Funfacts über Kanada

Beim Stöbern im Internet bin ich auf einige erstaunliche Fakten zu Kanada gestoßen, die ich unbedingt mit euch teilen möchte:

  1. Kanada ist zwar das flächenmäßig zweitgrößte Land der Welt, hat aber weniger als halb so viele Einwohner wie Deutschland.
  2. 90 Prozent der Fläche Kanadas ist unbewohnt.
  3. In Kanada (Hudson Bay) ist der Ort mit der geringsten Schwerkraft auf der Welt.
  4. In Kanada befindet sich etwa 10 Prozent der weltweiten Waldfläche.
  5. In Kanada gibt es rund 31.752 Seen. Damit besitzt Kanada mehr Seen, als alle anderen Länder zusammen.
  6. Kanada hat sechs verschiedene Zeitzonen.
  7. In Kanada wurden die ein und zwei Cent Münzen abgeschafft.
  8. Kanada hält den Rekord mit den meist gewonnenen Goldmedaillen bei Olympischen Winterspielen. So gewann Kanada 2010 beispielsweise im eigenen Land 14 Goldmedaillen.
  9. Die kanadische Polizei kann einem ein positives Ticket geben, wenn sie sieht, wie man etwas Gutes getan hat.
  10. An manchen Orten in Kanada schließen die Einwohner ihre Autos nicht ab, um Passanten Schutz vor auftauchenden Eisbären zu bieten.
  11. Kanada ist die Heimat von Santa Claus. Dieser erhält jährlich über 1 Millionen Briefe von Kindern aus der ganzen Welt.

2 Kommentare