Worum geht es hier?

Kurt Tucholsky sagte mal: „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.“

Also habe ich mich dazu entschlossen, die Chance zu nutzen und für ein halbes Jahr nach Kanada zu gehen.

Ich habe mich für Kanada als Gastland entschieden, weil ich von der traumhaften Natur und der Vielseitigkeit der Städte Kanadas beeindruckt bin.

Durch den Austausch erlebe ich sehr viel und sammle einige Erfahrungen. Diese möchte ich auf diesem Blog mit euch teilen.

Der Name von diesem Blog? Da habe ich lange überlegt – schließlich soll es ja beschreiben, worum es hier geht. Irgendwann habe ich mir Bilder von Kanada angeschaut und war einfach hin und weg. Und siehe da. So heißt jetzt mein Blog.

„EINFACH HIN UND WEG“.

Und damit herzlich willkommen.

Hier halte ich euch über meine Auslandserlebnisse auf dem Laufenden, und gebe euch einige Tipps rund um die Themen Austausch und Kanada.

Ich fände es toll, wenn ich euch hier inspirieren kann und freue mich sehr, wenn ihr meinen Blog weiter empfehlt. Und vielleicht kann ich den ein oder anderen ja sogar ermutigen ebenfalls an einem Austausch teilzunehmen.

Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Durchstöbern. ; )